Christian Peier oder besser bekannt als «Chregi» ist für die Einrad-Szene eine sehr vielseitige, hilfsbereite und engagierte Persönlichkeit.
2007 kam er auf den Geschmack des Einradsportes mit Rennen und Hockey. Bereits 2009 beteiligte Chregi sich an der KC Einrad Sitzungen um in der Planung der Europameisterschaft mitzuwirken.
Ab 2010 war er fix als EDV-Leiter im KC Einrad mit dabei. Dank seiner Geduld und vielseitigen Wissens, entstand zwischen 2014 und 2015 die neue ATB Homepage.
2016 übernahm er zusätzlich zum EDV-Leiter auch noch das Amt als IUF-Vertreter und kommunizierte unsere Anliegen und Verbesserungsvorschläge mit dem Internationalen Einrad Verband.
Am 29. August 2016 leitete Chregi seine erste KC Einrad Sitzung als neuer KC-Leiter und löste somit seinen Vorgänger Urs Hürzeler von seinem Amt ab. Auch im Bereich Einradrennen war Christian nicht untätig. Er gründete 2017 mit seiner jetzigen Ehefrau Dominique Peier, mit Yves Métry, Sabine Locher und Pamela Haas den «Swiss Open Unicycling Cup». Das Ziel war es das Einradrennen in der Schweiz wieder lukrativer zu machen. Leider ohne grossen Erfolg, so dass 2019 der Fachbereich Einradrennen eingestellt werden musste. Im Projekt ASLAN, das 2017 startete, engagierte Chregi sich stark und entwickelte die neue Homepage für den SIUC.
Das Coronajahr 2020 war für alle einen Schlag. Viele Schutzkonzepte wurden mit Christians Mithilfe erschaffen und immer wieder neu bearbeitet.
Aufgrund des Rücktritts 2023 des Ressorts Hockey übernahm vorläufig Chregi den Ressort mit drei weiteren jungen Helfer, so dass diese den Ressort Hockey ab 2024 selber leiten können.
Chregi ist in vieler Hinsicht ein guter und treuer Freund. Ein Helfer und engagierter Mensch, ob als Sportler oder als Helfer.
Vielen lieben Dank für deinen unermüdlichen Einsatz die du dem Einradsport gewidmet hast.
Wir wünschen dir und deiner Familie alles Liebe und Gute!
Die gennanten Anekdoten sind nur ein paar wenige Projekte und geleistete Arbeit von Christian. Denn seine Arbeit hat vieles erschaffen und erleichtert.
Chregi ist in vieler Hinsicht ein guter und treuer Freund. Ein Helfer und engagierter Mensch, ob als Sportler oder als Helfer.
Vielen lieben Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz die du dem Einradsport gewidmet hast.
Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute!
An der Delegiertenversammlung vom 22. Juni 2024 wurde der junge, motivierte Nicolai Krieger einstimmig zum Nachfolger von Christian Peier gewählt. Nicolai leitet erfolgreich den Ressort Schiedsrichter und spielt in der Nationalmannschaft Einradhockey mit. Wir gratulieren Nicolai zur Wahl des Bereichsleiter und wünschen Ihm viele Erfolg und eine gute Zusammenarbeit.