Am 22. Juni 2024 fand unter der Leitung des Präsidenten René Simmen die 61. Delegiertenversammlung im Saal des Restaurant Krone in Mosnang statt. Um 10.30 eröffnete René Simmen die Sitzung und hiess alle anwesenden Delegierten, 41 an der Zahl, sowie den Vorstand und Anwesenden der Geschäftsstelle willkommen.
René Simmen und Marianne Kern führten die angereisten Delegierten durch die Traktanden der DV, es wurde erklärt, besprochen, diskutiert, mal mehr und mal weniger, abgestimmt, protokolliert, informiert, gewählt und geehrt.
Esther Frischknecht (bisher) für den Bereich Kunstrad
Stefan Marty (bisher) für den Bereich Radball
Nicolai Krieger (neu) konnten wir für den Bereich Einrad in den Vorstand gewinnen. Er ist selbst ein sehr erfahrener, aktiver und erfolgreicher Einradhockey Spieler.
Mit Marco Scanderbeg (neu) konnten wir für den Bereich Marketing und Kommunikation einen Fachmann auf diesem, seinem Gebiet in den Vorstand wählen.
Joel Schmid (bisher) als Beisitzer
Die neue Präsidentin Marianne Kern vervollständigt den Vorstand, Sie, die jeden einzelnen Winkel des SIUC kennt, selbst Kommissärin im Kunstrad ist und mit ihrem enormen Engagement, Wissen und ihrer Gewissenhaftigkeit, den Verband mit dem neuen Vorstand weiter in die Zukunft bringen will.
Günter Altwegg, für seinen unermüdlichen Einsatz in allen Tätigkeiten des Hallenradsportes und im Verband. Günti stand uns in vielen verschiedenen Funktionen, seinem Wissen und Erfahrungen, immer mit Rat und Tat zur Seite, auf ihn konnten wir uns verlassen. Günter wurde mit einer Standing Ovation von der DV verabschiedet, was ihn sichtlich rührte.
Ebenfalls wurde Christian Peier geehrt und verdankt. Auch er hatte sich während und nach seiner Einrad-Kariere, in den letzten Jahren bei diversen Funktionen bei der SIUC agiert und ein unglaubliches Engagement gezeigt, sich für seinen Sport eingesetzt und auch im Vorstand sein Wissen miteingebracht und unterstützt.
Selbstverständlich, jedoch zu seiner Überraschung, wurde René Simmen, der abtretende Präsident, geehrt. Er, der so viel Herzblut in den Verband investierte und dem Verband sein Wissen und seine Erfahrung, weitergeben konnte. Er engagierte sich an Veranstaltungen und war bei vielen Anlässen dabei. Als Dankeschön und Wertschätzung für sein jahrelanges Engagement, wurde auch er zum Ehrenmitglied gewählt.
Nach den ganzen Wahlen und Abstimmungen, es war zwischenzeitlich 13:45 Uhr, knurrte doch langsam bei allen Anwesenden der Magen, was dann auch das Stichwort für Gregor Schnellmann war. Er gab uns die Koordinaten der Sporthalle durch, wo bereits seine Crew mit einem Apéro und einem leckeren Spaghetti Plausch auf uns wartete, mit der Live-Übertragung (mehr live geht nicht) der Radball NLA des 9. Spieltages.
Ein herzliches Dankeschön, für die tolle Organisation und Bewirtschaftung an Gregor und sein Team des RMV Mosnang. Ich danke den Lesern dieser Zeilen und wünsche allen weiterhin viel Freude und Erfolg im Hallenradsport.
Mein Name, Barbara Masnari meinerseits die «Neue» auf der Geschäftsstelle und Ansprechperson für eure Fragen und Anliegen.
Protokoll (PDF)