Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser, daher kann die Webseite teilweise nicht korrekt dargestellt werden.
navigation_open
navigation_close

Starke Leistungen bei der 2. Runde SwissAustria Masters

Starke Leistungen bei der 2. Runde SwissAustria Masters - Swiss Indoor- & Unicycling

16.09.2024 | Kunstrad | Esther Frischknecht


Spannende Wettkämpfe und beeindruckende Leistungen bei der 2. Runde der SwissAustria Masters im Kunstradfahren

Am letzten Samstag fand im österreichischen Gisingen die 2. Runde der SwissAustria Masters der Elitefahrer*innen im Kunstradfahren statt. In einem hochspannenden Wettkampf zeigten die Schweizer Athlet*innen beeindruckende Leistungen und kämpften um die begehrten Podestplätze.

Neben Alessa Hotz, die mit einem neuen Schweizer Rekord und dem ersten Rang der Zwischenwertung glänzte, beeindruckte auch Saskia Gerber, die für Dürnten fährt. Mit einer herausragenden Kür sicherte sie sich den dritten Platz. Romina Ledergerber aus Schaffhausen und Lea Schönenberger aus Uzwil lieferten ebenfalls solide Leistungen, auch wenn der Wettkampf für beide nicht ganz nach Wunsch verlief. In der WM-Qualifikation sind sie gegenüber Hotz und Gerber nun etwas im Hintertreffen.

Viel Spannung versprach wieder einmal die Kategorie der 2er Frauen. Die drei Paare Sina Bäggli/Julia Hämmerli aus Stäfa, Larissa Tanner/Simona Lucca aus Stäfa und Dürnten sowie Nadine Zuberbühler/Jeannine Graf aus Amriswil lagen bei den eingereichten Punkten dicht beieinander. Larissa Tanner und Simona Lucca bestätigten ihre konstanten Leistungen und sicherten sich den ersten Rang in der Zwischenwertung mit einer beeindruckenden Kür. Nadine Zuberbühler und Jeannine Graf landeten auf Rang zwei, während Sina Bäggli und Julia Hämmerli mit Rang drei das Podium komplettierten.

Unangefochten an der Spitze in der 4er-Kategorie stand das Team aus Uzwil mit Stefanie Haas, Valerie Unternährer, Selina Niedermann und Sarah Manser. Mit 218.19 Punkten zeigten sie erneut eine solide Kür, auch wenn sie nicht ganz an ihre Leistungen aus der ersten Runde anknüpfen konnten.

Auch die weiteren Schweizer Sportler*innen konnten solide Leistungen zeigen und sich auf hohem Niveau präsentieren. Die vollständige Rangliste kann auf der Website von Swiss Indoor- & Unicycling unter Kunstrad Resultate eingesehen werden.

Der Sportverband “Swiss Indoor- & Unicycling” gratuliert allen Sportler*innen zu ihren hervorragenden Leistungen. Wir freuen uns bereits auf die bevorstehenden Wettkämpfe: Die 3. Runde der SwissAustria Masters am 28. September in Schaffhausen und die Schweizermeisterschaft Elite 2024 am 5. Oktober in Mörschwil (rad-sm2024.ch)

Text: Esther Frischknecht
Bilder: Günter Nicolussi, Beat Tanner, Nadia Schäffler