Am Samstag 29. Februar 2020 fand im benachbarten Koblach (A) die erste Runde des Welt Cup im Kunstrad fahren statt.
Mit Fabienne Hammerschmidt und Lukas Burri 2er Open aus Uzwil; Saskia Schäffler 1er Open aus Dürnten; Lukas Burri 1er Herren aus Uzwil; den 4er Weltmeisterinnen Stefanie Moos, Vanessa Hotz, Elena Fischer, Saskia Grob aus Baar und dem 4er Rheineck/Uzwil mit Ronja Zünd, Nadine Bissegger, Laura Tarneller gingen die Schweizer mit einem bescheidenen Startefeld an den Start.
Den Auftakt machte Saskia Schäffler, sie fuhr mit einer gelungen Kür auf den guten 6. Rang und holte sich 55 World Cup Punkte.
Als zweite Starter gingen dann die vier Damen aus Rheineck/Uzwil an den Start. Sie konnten ihre neue Kür nicht ganz fehlerfrei durchziehen und mussten sich mit dem 4. Platz und 65 World Cup Punkte zufrieden geben.
Für die vier Weltmeisterinnen war es ihr erster Weltcup und auch zugleich ihr erster Wettkampf im Weltmeistertrickot was sich sicherlich auf die Nervorsität auswirkte. Auch sie konnten ihre neue Kür nicht fehlerfrei durchziehen und konnten sich knapp vor ihren Kolleginnen aus der Schweiz auf den dritten Platz hinter den beiden Deutschen Mannschaften aus Deutschland einreihen und konnten 70 World Cup.
Das 2er Open Hammerschmidt/Burri aus Uzwil konnten eine saubere Kür aufs Parket zaubern und durften sich auf dem dritten Platz hinter den beiden Deutschen Paaren einreihen und holten sich 70 World Cup Punkte.
Lukas Burri aus Uzwil konnte auch in der Kategorie 1er Herren eine saubere Kür zeigen und durfte auf dem dritten Platz hinter den beiden Kollegen aus Deutschland 70 World Cup Punkte abholen.
Mit diesen doch ansprechenden Leistungen, können wir uns auf weitere spannende Wettkämpfe an den World Cups freuen.
Danke dem Veranstalter für die schöne Ausrichtung des World Cup wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Gesamtrangliste 1. Runde World Cup in Koblach (PDF)